Mietbedingungen
Leitlinie für den Fahrrad-, E-Fahrrad- und Zubehörverleih des Zweiradfachhandel Thon
- Vermietung ab 18 Jahre
- Vermietung nur mit Vorlage des Personalausweises oder Führerscheins
- Vermietung ab 16 Jahre nur mit
- Vorlage einer Kopie des Ausweises (Vorder- und Rückseite des Ausweises)
- aktueller Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten
- Rücksprache durch Zweiradfachhandel Thon mit einem Erziehungsberechtigten
- Vermietung auf eigene Haftung
- Schäden auf Kosten des Mieters bzw. des/der Erziehungsberechtigten, unabhängig des Verschuldens
- Vermietung nur zu den Geschäftsbedingungen
- Vermietung nur innerhalb der Öffnungszeiten
- bei vorzeitiger Rückgabe keine anteilige Erstattung
E-Fahrräder/E-Fahrzeuge
- Ladegeräte sind ab einer Mietdauer von zwei Tagen im Preis inklusive
- Verleih von Kindersitzen, Kinder-, Hunde- und Lastenhängern nur in Verbindung mit einem E-Fahrrad
Tretmobile
Die Vermietung der Tretmobile ist ein Stundengeschäft und wird durch den Mitarbeiter vor Ort (Zarnezweg 2, 18181 Graal-Müritz) organisiert.
- keine telefonische Bestandsabfrage, da es sich um ein „just in time“-Geschäft handelt (dynamische Veränderung der Bestände)
- verbindliche Reservierung/Buchung per E-Mail oder persönlich im Fahrradladen (Birkenallee 34) möglich
- ab einer Mindest-Mietdauer von 6 Stunden
- mindestens 3 Tage im Voraus
- Abgabe innerhalb der Geschäftszeiten
Zubehör
- Anmietung auf eigenes Risiko
- bei Rückgabe Prüfung auf sichtbaren, äußeren Schaden und auf Verunreinigungen
- keine Sicherheitsprüfungen
- Zweiradfachhandel Thon übernimmt zu keinem Zeitpunkt die Haftung
Alle Fahrräder/Fahrzeuge sind mit einer Pannenschutz-Bereifung und Schloss ausgerüstet.
Alle Fahrräder und Fahrzeuge werden täglich auf Funktion und Verschleiß geprüft und jeweils ohne Mängel an den Mieter ausgegeben.
Für Reservierungen/Buchungen von Fahrrädern/Fahrzeugen nutzen Sie bitte die
Online-Reservierung.
Telefonisch keine Reservierungen oder Bestandsabfragen möglich.
Verspätete Rückgabe
Bei verspäteter Abgabe (Fahrräder, E-Fahrräder/Fahrzeuge, Zubehör) wird die Verlängerung mit dem
Tages-Mietpreis berechnet, da die Akkus der E-Bikes geladen, die Fahrräder gewartet, Zubehör geprüft werden müssen.
Bei verspäteter Abgabe der Tretmobile wird die Verlängerung mit dem Stunden-Mietpreis berechnet.
Wir bitten Sie im Falle einer Verspätung DRINGEND um telefonische Benachrichtigung!
Mietstation Birkenallee: 038206 79805 oder
Mietstation Zarnezweg: 038206 149727
Storno
Bei Stornierung einer Buchung entstehen folgende Stornokosten:
- 3 Wochen vor Mietbeginn 10% des Mietpreises
- 2 Wochen vor Mietbeginn 30% des Mietpreises
- 1 Woche vor Mietbeginn 60% des Mietpreises
- 3 bis 1 Tag vor Mietbeginn 80% des Mietpreises
Stornierungen, die auf Grund von Reisebeschränkungen durch die Landes- oder Bundesregierung entstehen, sind eindeutig zu belegen. Es fallen keine Stornokosten an und der Mietpreis wird erstattet.
Reklamationen, Beschwerden, Erstattungen und Gutschriften bitte per E-Mail oder persönlich im Hauptgeschäft, Birkenallee 34. Im laufenden Verleihgeschäft ist keine Erstattung oder Reklamation möglich. Wir bitten Sie um Verständnis.
Geschäftszeiten
09:00-09:30 Uhr – Fahrzeugrückgabe, Vermietung
09:30-13:00 Uhr – Vermietung | Rückgabe bis 18:00 Uhr oder am Folgetag bis 09:30 Uhr (außer E-Bikes*)
14:00-16:30 Uhr – Vermietung | Rückgabe bis 18:00 Uhr oder am Folgetag bis 09:30 Uhr (außer E-Bikes*)
16:30-18:00 Uhr – Fahrrad-, Fahrzeugrückgabe oder Miet-Verlängerungen
* E-Bikes können nicht am Folgetag zurückgegeben werden, da die Akkus die Ladezeit über Nacht benötigen. Bei verspäteter Rückgabe müssen wir Ihnen einen Tagesmietpreis pro E-Bike nachberechnen.
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